Programm

Programm

Termin Informationen:

  • Sa
    15
    Dez
    2018

    DEAR FRANK Sinatra Tribute Band & Kent Stetler feat. Brigitte Wullimann

    20:30Kunsthaus, 3800 Interlaken

     

     

    _MG_9055take_this

    DEAR FRANK, Sinatra Tribute Band & Kent Stetler feat. Brigitte Wullimann
    Kent Stetler und die Sinatra Tribute Band würdigen den Künstler und dessen sechs Jahrzehnte überdauernde Karriere, mit einer famosen Show, die zeigt, dass «Ol‘ Blue Eyes» unsterblich ist. Es begann alles in den 1940er Jahren mit der Sinatra-Mania und kreischenden Teenagern. Gefolgt in der 50ern von Franks Filmkarriere und hervorragenden Platten wie «Songs For Swinging Lovers» oder «In The Wee Small Hours». Später kam die Rat Pack-Ära und die Erfolge mit seinem Reprise-Label. Die 60er Jahre brachten die grossen Alben wie «September Of My Years», «Strangers In The Night» oder «Softly As I Leave You» hervor. Dem folgten die Swing-Werke mit grossem Orchester und die Bossa-Nova-Phase mit Antonio Carlos Jobim. Dann kamen die Duette und 1981 das unterschätzte Spätwerk «She Shot Me Down». Nicht zu vergessen Sinatras drei Oscars und die 13 Grammy-Auszeichnungen (34 Nominationen). Am 12. Dezember 2015 wäre Frank Sinatra 100 Jahre alt geworden. Mit «Dear Frank» beging die Band dieses Jubiläum besonders stilvoll und würdig. Die Show ist wegen des überwältigenden Erfolges nach wie vor buchbar. Denn die Formation trägt den Namen des Künstlers mit Stolz im Gruppennamen, ist aber alles andere als Retro. Bandleader Sandro Häsler: «Frank würde nie wollen, dass sein Repertoire einfach werkgetreu und leblos wiedergegeben wird. Schliesslich ist auch er nicht so mit den Songs umgegangen». Der Schweizer verweist zum Beispiel auf die unterschiedlichen Aufnahmen von «I’ve Got You Under My Skin» oder «The Lady Is A Tramp». Und Sänger Kent Stetler ergänzt: «Wir transferieren die Lieder ins Hier und Jetzt ohne ihren Ursprung aus den Augen zu verlieren».

    Speziell zum Jubiläumsjahr haben die Sinatra Tribute Band & Kent Stetler ein fantastisches Programm zusammengestellt, das die Lebens-Stationen Frank Sinatras musikalisch nachzeichnet. Als Gast mit dabei ist die grandiose, charismatische Sängerin Brigitte Wullimann – und auch diese einmaligen Duette von Wullimann und Stetler «atmen» den Geist von Frank Sinatra. Denn auch der sang immer wieder gern mit hochkarätigen Künstlerinnen, zum Beispiel mit Ella Fitzgerald, Liza Minelli, Barbra Streisand, Aretha Franklin oder Natalie Cole. Wer schon einmal ein Konzert der Sinatra Tribute Band und ihres Frontmanns Kent Stetler gesehen und gehört hat, weiss, dass die Formation auch auf der Bühne ihrem Namenspatron sehr nahe ist. Dessen Auftritte waren ebenso perfekt wie legendär – und einen ähnlichen Standard darf der Zuschauer auch von der Sinatra Tribute Band erwarten. Natürlich nicht nur zum 100. Geburtstag des Ausnahmekünstlers.

    Pressestimme
    "Überzeugender Auftritt der Sinatra Tribute Band in Fürstenfeldbruck. (...) Doch bei aller neuen Interpretation geht der Charme von Sinatras Stücken nicht verloren, im Gegenteil werden die Werke lediglich abgestaubt und glänzen nun erneut. (...) Ein gelungener Abend zu Ehren Frank Sinatras - man hätte sich keine schönere Besetzung für die Erinnerung seiner Werke wünschen können."
    Süddeutsche Zeitung

    Besetzung Sinatra Tribute Band
    Kent Stetler, voc | Sandro Häsler, tp, flh, leader | Reto Anneler, as | Rolf Häsler, ts
    Vincent Lachat, tb | Jérôme De Carli, p | Georgios Antoniou, b | Daniel «Booxy» Aebi, dr

    Special guest: Brigitte Wullimann, voc

    Eintritt CHF 40.-
    Vorverkauf und Reservationen: 079 810 29 05 | Sandro Häsler


     


Menu Title