Archiv

Archiv

Termin-Informationen:

  • Fr
    10
    Jan
    2020

    EggiMaaRundiFrou - Bergdorfet - Dort, wo es um die Wurst geht

    20.30 | BAR 19.30Kunsthaus, 3800 Interlaken

     

    Event EggiMaaRundiFrou, Die Bergdorfet

    EggiMaaRundiFrou - Bergdorfet
    Während der Probearbeit zum Stück «Bergdorfet» stellt sich heraus, dass die Kulturinstitution ‘Froh Helvetia’ die Finanzierung nicht garantieren kann. Jetzt ist kreativer Erfindergeist und Schweizerisches Durchhaltevermögen gefragt! Wegen diversen Schwierigkeiten gerät die Realisierung des Stücks aber ins Wanken. Zum Glück lässt sich in aller letzter Minute ein junger Deutscher finden, der die Regie der Operette übernimmt. Durch seine Aussensicht mischt er das Stück tüchtig auf.

    Agnes Hunger und Thomas Leu: Spiel und Gesang, Willy Schnyder: Klavier, Gesang und Spiel, Renate Adam: Text und Regie

    «Bergdorfet» ist ein Musik-Theater und erzählt die Geschichte dreier Musiker, die infolge massiver Budgetkürzungen eine Schweizeroperette zu dritt auf die Bühne bringen sollen. Sie versuchen es. Doch wie ersetzt man einen Operettenchor zu dritt, ein imposantes Trompetensolo mit einem Klavier? Wie kann man die romantische Abendstimmung, die am Schluss der Operette die Erfüllung der Liebe wesentlich unterstütz, mit einem singenden Klavierspieler, einer Sängerin und einem Sänger glaubhaft behaupten?
    Mit ihrer jazzigen, klassischen, jodelnden, jutzenden Schweizer Operette «Bergdorfet» schaffen es die drei doch noch auf die Bühne in Berlin.Alles in allem: Ein sehr amüsantes Stück mit viel Musik und Action auf der Bühne!
    Eintritt 25.- / 20.-
    Für die besten Plätze bitte den Vorverkauf benützen 033 822 16 61, per Mail an info@kunsthausinterlaken.ch oder im Foyer Kunsthaus


     

     

     

Menu Title